Mit 15 Mitarbeitern des alten Teams und einigen Stammkunden startet er ab 28. Januar an vertrauter Wirkungsstätte – im Hamburger Borselhof. GLCons wird unter dem Namen "Sehfeld" von Martin Polster als Geschäftsführer weitergeführt. Ihre Ausrichtung soll inhaltlich wie vom Kundenportfolio weitgehend beibehalten werden, wobei Polster künftig einen stärkeren Fokus auf crossmediales Publizieren legen will.
1998 als "Groothuis & Consorten" gegründet, erwarb sich die Hamburger Agentur rasch Renommee über die Buchbranche hinaus. 2002 wurde die auf Unternehmensberatung im Gesundheitswesen spezialisierten Lohfert & Lohfert AG zum 51prozentigen Mehrheitsgesellschafter. Im Zuge der Corso-Insolvenz kam es zu einer Neuverteilung der Gesellschafteranteile: Im März 2012 stieg Martin Polster, Mitinhaber der Hannoveraner Werbeagentur creativteam communications, bei GLCons ein und übernahm die Geschäftsführung; Groothuis wurde "Kreativdirektor". Die aus Sicht der Mitarbeiter wohl wichtigste Botschaft: Im Zuge der Neugliederung bleiben alle Arbeitsplätze erhalten.
nk
Rainer Groothuis startet mit neuer Agentur
15. Januar 2013
Rainer Groothuis und die Gesellschafter von Groothuis, Lohfert, Consorten (GLCons) gehen künftig getrennte Wege: Groothuis hat unter dem Namen "Groothuis. Gesellschaft der Ideen und Passionen mbH" eine neue Agentur gegründet.