Das hat der 83-jährige Arthur Frommer in einem Interview mit Associated Press mitgeteilt. Zudem kann er die Website von Frommer's (Frommers.com) wieder übernehmen. Eine Kaufsumme und mögliche Lizenzkosten werden nicht genannt. Google hatte Frommer's im August 2012 vom Verlag John Wiley & Sons gekauft und danach die Inhalte in Google Plus Local, Google Maps und andere Services (etwa die Plattform für Restaurantbewertungen, Zagat) eingebaut.
Im März war dann laut Medienberichten bekannt geworden, dass Google nicht mehr gedruckte Reiseführer der Marke Frommer's publizieren wollte. Das habe den Verlagsgründer nun veranlasst die Namensrechte von Google zurückzukaufen. Die Rechte an den Inhalten verbleiben bei Google, das so weiterhin damit die eigenen Dienste bestücken kann.
Frommer hat seinen ersten, selbst geschriebenen Reiseführer ("Europe on 5 Dollars a Day") 1957 herausgebracht. Seinen Verlag verkaufte er schließlich 1977 an Simon & Schuster. Nach weiteren Besitzerwechseln war Frommer's seit 2001 im Besitz von John Wiley & Sons.