Frankfurter Buchhandlung vergrößert sich an neuem Standort

Mittelerde trifft Alnatura

2. August 2013
Redaktion Börsenblatt
Nach 12 Jahren im Frankfurter Ladenlokal auf der Leipziger Straße zieht die Buchhandlung Middle Earth um. Den Ausschlag gaben die gestiegenen Mietpreise an der Bockenheimer Hauptstraße. Bereits zum 11. Juli wurde das neue Quartier bezogen - auf verdoppelter Ladenfläche.

70 Euro pro Quadratmeter - die Miete für das Ladenlokal in Bockenheim in Zeiten der gestiegenen Onlinekonkurrenz mit Büchern zu erwirtschaften ist kein Zuckerschlecken. Der Buchhandlung Middle Earth ist das die letzten 12 Jahre mit Erfolg geglückt.

Für das vor 41 Jahren gegründete Vollsortiment ist es der zweite Umzug, noch rund drei Jahrzehnte nach Gründung war der Buchladen nämlich in Seitenstraßelage angesiedelt - Mitte Juli haben sich Inge Endres und ihr Team nun wieder zurück in Seitenlage gewagt. In guter Nachbarschaft zu Alnatura sind es von hier nur fünf Minuten bis zum alten Ladenlokal.

Neben dem allgemeinen Sortiment finden sich dort auf verdoppelter Fläche vor allem auch die Themen Esoterik, Spiritualität, Gesundheitsprodukte und hochwertige Geschenkartikel.

Buchhandlung Middle Earth
Inhaberin Inge Endres

Landgrafenstraße 13
60486 Frankfurt am Main
Tel. 069 / 776 779
Fax 069 / 704 145
Email: info@middleearth-buchhandlung.de

www.middleearth-buchhandlung.de