Ravensburger erweitert die Non-Book-Palette

Tiptoi kommt mit eigenen Spielfiguren

12. August 2013
Redaktion Börsenblatt
Im September bietet Ravensburger zu seinen Tiptoi-Stiften auch 30 eigenentwickelte Spielfiguren zwischen fünf und zehn Euro an: Zu den Bauernhof- und Afrikatieren kann der Stift Wissenswertes erzählen, Geräusche spielen und zu kreativen Rollenspielen anregen. Der Verkaufsstart wird durch TV-Werbung und Maßnahmen am POS unterstützt.
Von den Tiptoi-Spielfiguren soll es je 15 Tiere aus den Themenwelten Bauernhof und Afrika geben. Jedes einzelne trägt einen orangen Punkt, über den die Kinder Spielmöglichkeiten mit dem Tiptoi-Stift starten und sich durch vier Erlebnisebenen bewegen können. Für Händler bietet Ravensburger tiptoi-Spielfiguren in Regal-Paketen für 100 bzw. 120 cm Breite an: Jedes enthält die 30 Tiere je fünf Mal, inklusive Demo-Station. Die Figuren gibt es in vier Größen, die preislich jeweils zwischen fünf und zehn Euro liegen.
Seit 2010 hat Ravensburger mehr als drei Millionen Produkte des audiodigitalen Lernsystems Tiptoi verkauft. Derzeit hat der Verlag neben dem Tiptoi-Stift drei Startersets, 16 Spiele, 24 Bücher und sechs Puzzles im Programm. Im Herbst erscheinen fünf Buch- und Spiele-Neuheiten, darunter ein Tiptoi-Adventskalender.