eBuch trauert um Pfarrer Albrecht Immanuel Herzog

"Ein kluger Berater"

10. September 2013
Redaktion Börsenblatt
Am vergangenen Samstag verstarb nach kurzer schwerer Krankheit der Leiter der Mission Neuendettelsau, Pfarrer Albrecht Immanuel Herzog, teilt eBuch mit - er war mit dem Verbund von der Gründung an eng verbunden.
In seiner Bildungs- und Begegnungsstätte, Haus Lutherrose, hatte im Jahr 2000 die Gründung der eBuch stattgefunden, im Jahr 2010 war er der Gastgeber (siehe Foto) für das erste Jubiläum - seit letztem Jahr hat die eBuch eG auch ihren Geschäftssitz dort.

"Über all die Jahre war er für die Genossenschaft nicht nur herzensguter `Wirt` vieler Jahresversammlungen, sondern auch kluger Berater im Hintergrund", so eBuch-Vorstand Lorenz Borsche. "Wir verlieren - viel zu früh - mit ihm einen Freund, Förderer, Unterstützer und herrlich streitbaren Geist."