Leipziger Buchmesse 2014

"Auftritt Schweiz": Auch offen für deutsche Verlage

26. September 2013
Redaktion Börsenblatt
Verlage, die Schweizer Titel oder Autoren im Programm haben, können die Bücher für den "Auftritt Schweiz" anmelden, mit dem sich die Nachbarn als Gastland auf der Leipziger Buchmesse 2014 präsentieren (13. bis 16. März).

Im Leipziger Ausstellungs-Pavillons werden fünf Kollektionen mit wichtigen Titeln von Schweizer Autoren oder wichtige Bücher zu Schweizer Themen zu sehen sein, die auch ausländischen Verlagen offen stehen. Die Kollektionen umfassen

 

  • Kinder- und Jugendbücher
  • Belletristik
  • Sachbücher über die Schweiz und Schweizer Themen
  • Kunst, Architektur und Design
  • Übersetzungen aus Schweizer Landessprachen
Für die Kategorie Übersetzungen besteht eine Zusammenarbeit mit der Stiftung "CH-Reihe". Die anderen Kollektionen wird der Schweizer Buchhändler- und Verleger-Verband mit Hilfe von externen Experten aus den eingegangenen Vorschlägen der Verlage zusammenstellen. Verlage können pro Kategorie fünf Titel vorschlagen. Für die ausgewählten Titel fallen keine Gebühren an. Weitere Informationen und die Online-Anmeldung finden Sie hier.