Das Ashoka Fellowship zeichnet jährlich Sozialunternehmer aus, so die Klett-Mitteilung, die sich mit innovativen Lösungsansätzen und ihrem unternehmerischen Geist für gesellschaftliche Problemlösungen engagieren. Bookbridge setzt sich für ein weltweites Bildungsgleichgewicht ein und errichtet in der Mongolei und Kambodscha Lernzentren, die Menschen im ländlichen Raum Zugang zu Bildung ermöglichen. Gleichzeitig dienen die Zentren zur Weiterbildung von Führungskräften.
Langjährige Kooperation
Die Klett Gruppe unterstützt Bookbridge seit 2009 in einer Reihe von Projekten, heißt es weiter. Im Rahmen der Kooperation setzt sich die Klett Gruppe gemeinsam mit Bookbridge für einen gleichberechtigten Zugang zu Bildung weltweit ein und fördert die Einrichtung von Bibliotheken und Bildungszentren in wirtschaftlich benachteiligten Regionen. "Bildung ist ein wichtiges Gut und kann nur durch kontinuierliche und langfristige Hilfe gefördert werden. Als Bildungsunternehmen ist es der Klett Gruppe ein Anliegen, sich für bessere Bildung stark zu machen. Zusammen mit Bookbridge möchten wir dauerhaft in bessere Bildungsmöglichkeiten investieren“, erklärte Philipp Haußmann, Vorstandssprecher der Ernst Klett AG.
Die Kommentare sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich, wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben.