Neuer Bücherkatalog der Kurt Wolff Stiftung

Best of Independents

8. November 2013
von Börsenblatt
Die Kurt-Wolff-Stiftung hat die achte Ausgabe des Katalogs "Es geht um das Buch – Kurt Wolff Stiftung: Bücher unabhängiger Verlage 2013/14" herausgebracht. Er ist ab sofort in gut sortierten Buchhandlungen oder in Literaturhäusern zu haben.

In der Best-of-Compilation sind, so die Mitteilung der Kurt-Wolff-Stiftung, "im Sinne der Entschleunigung von Markt und Mensch" Porträts von 65 Independentverlagen versammelt, die sich mit jeweils zwei bis drei Titeln aus ihrem Fundus lieferbarer "Lieblingsbücher" sowie Novitäten präsentieren. Dieses besondere Projekt in der Verlagslandschaft für Leser und Buchhändler wurde erst durch die finanzielle Förderung des Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien möglich. Zusammengestellt wurde der Katalog von der Kurt Wolff Stiftung zur Förderung einer vielfältigen Literatur- und Verlagsszene und gestaltet von Absolventen der Hochschule für Grafik und Buchkunst (HGB) Leipzig.

Gegen Einsendung von 1,45 Euro in Briefmarken versendet die Geschäftsstelle gerne Einzelexemplare. Sammler können Prospekte aus den Vorjahren (erhältlich ab 2006) ordern. Für Buchhändler besteht die Möglichkeit, die Broschüre kostenlos bei den Verlagsauslieferungen Prolit (Bestellnummer 95600) und sova (Bestellnummer 19500) sowie dem Barsortiment Koch, Neff & Volckmar (KNV, Bestellnummer 17955385) zu bestellen. Auf der Internetseite der KWS können sie vorab in der elektronischen Version blättern.