Handel soll beteiligt werden

Erstes Impress-E-Book wird gedruckt

11. November 2013
Redaktion Börsenblatt
Der erste Bestseller beim digitalen Carlsen-Imprint Impress findet den Weg ins gedruckte Programm: Seit Erscheinen im August wurde Sandra Regniers "Das geheime Vermächtnis des Pan" mehr als 10.000-mal heruntergeladen und wird nun noch vor Weihnachten als Carlsen-Taschenbuch veröffentlicht.
Die gedruckte Ausgabe (416 S., 8,99 Euro) erscheint Mitte Dezember. Sie ist der erste Band der „Pan-Trilogie" der deutschen Autorin Sandra Regnier; der zweite Band („Die dunkle Prophezeiung des Pan") ist ebenfalls bereits als E-Book erhältlich und erreichte innerhalb von nur vier Wochen über 5.000 Downloads. Der Abschlussband („Die verborgenen Insignien des Pan") erscheint als E-Book am 5. Dezember. Die digitalen Ausgaben der Bände sind auf allen gängigen Distributionsplattformen für jeweils €(D) 3,99 zu haben. "Um den Handel rasch an diesem Erfolg zu beteiligen, produzieren wir die Ausgabe noch vor Weihnachten und werden, sobald wir die Entwicklung einschätzen können, mit dem Druck der Folgebände nachziehen", sagt Carlsen-Verlegerin Renate Herre.

Impress ist neben Instant Books eines der beiden digitalen Imprints, unter deren Namen der Carlsen Verlag seit August monatlich je vier bis fünf E-Book-Originalproduktionen veröffentlicht.