Frankfurt Fellowship Programm 2014

Fokus auf Kinder- und Jugendbuch

10. März 2014
Redaktion Börsenblatt
Das internationale "Frankfurt Fellowship Programm" der Frankfurter Buchmesse, das seit über 15 Jahren die Vernetzung internationaler Verleger, Lektoren, Agenten und Lizenzverantwortlicher fördert, legt 2014 den Fokus auf Fellows speziell aus dem Kinder- und Jugendbuchbereich − und der Bewerberkreis wird erweitert. Bewerbungsschluss ist der 30. April 2014.

2014 werde sich das Programm zum ersten Mal ausschließlich an Verleger, Lektoren, Lizenzverantwortliche, Agenten und Produktmanager aus dem Kinderbuchbereich (Print und Digital) richten, so die Frankfurter Buchmesse. Mit der Neuausrichtung des Fellowship Programms will man "international ein Zeichen für ihr Engagement im Kinder- und Jugendbuchmarkt" setzen. Schon seit einigen Jahren engagiere sich die Frankfurter Buchmesse mit diversen Angeboten und Produkten auf diesem Wachstumsmarkt: wie dem Kinderbuchzentrum in der Halle 3.0, als Kooperationspartner des Deutschen Jugendliteraturpreises oder auch der Ausrichtung des internationalen Einladungsprogramms auf das Kinderbuch im letzten Jahr.

Zudem erweitert die Buchmesse in diesem Jahr den Kreis der Fellow-Bewerber um Personen (Produktmanager, Entwickler, etc.), die sich mit der digitalen Aufbereitung und Verbreitung von Kinderbuchinhalten beschäftigen.

"Wir möchten das Kinder- und Jugendbuch in den Fokus des diesjährigen Fellowship Programms stellen und als Frankfurter Buchmesse dieser Verlags- und Mediengruppe und ihrer dynamischen Entwicklung Rechnung tragen", kommentiert Marifé Boix-Garcia, Business Development Südeuropa / Lateinamerika bei der Frankfurter Buchmesse und verantwortlich für das Fellowship Programm.

Das Bewerbungsformular und alle relevanten Informationen zur Bewerbung für das Frankfurt Fellowship Programm 2014 finden Sie hier online. Bewerbungsschluss ist der 30. April 2014.