Spendenaktion

Robin Hood macht sich für "Die Arche" stark

24. Juli 2014
Redaktion Börsenblatt
Ein Euro von jedem verkauftem "Robin-Hood"-Hörbuch geht als Spende an das Kinder- und Jugendwerk "Die Arche": Mit dieser Aktion hilft Igel-Genius nach eigenen Angaben nicht nur Kindern in Not, sondern macht auch auf die neue "Robin-Hood"-Version aufmerksam, die der Autor und Journalist Ralph Erdenberger verfasst hat.

Erdenberger erzählt die Abenteuer im Sherwood Forest für Kinder ab acht Jahren aus der Sicht von Little John. Für einen packenden und lebendigen Vortrag sorgt der Schauspieler und Hörbuchsprecher Peter Kaempfe.

Pro verkauftem Hörbuch spenden Autor, Sprecher und Verlag einen Euro an das Kinder- und Jugendwerk "Die Arche", dessen Ziel es ist, Kinder von der Straße zu holen und sie wieder ins Zentrum der Gesellschaft zu stellen. Die Einrichtungen bieten tägliche Mahlzeiten, Hausaufgabenhilfe, Sport- und Musikangebote und vor allem ganz viel Aufmerksamkeit. 

Auf der Frankfurter Buchmesse werden Ralph Erdenberger und Peter Kaempfe am Samstag, 11. Oktober 2014 um 13 Uhr, aus „Robin Hood“ lesen (Halle 3.0 Stand F125).