Aus LSL wird Haufe Discovery

Neuer Markenname soll Auftritt stärken

23. Mai 2017
von Börsenblatt
Der Literatur Service Leipzig wird ab 1. Juli unter dem Namen Haufe Discovery auftreten. Die LSL-Produkte werden in das Produktportfolio von Haufe, einer Marke der Haufe Gruppe, eingebunden.

"Die Integration des Literaturservices LSL in die starke Markenwelt von Haufe wird dabei helfen, unseren Kundenkreis zu erweitern und diesen noch zielgerichteter und vertriebsstärker mit Fachwissen zu versorgen. Dies gilt auch für die internationalen Märkte, insbesondere in Nordamerika und Asien", so Jürgen Tschirner, Geschäftsführer bei Haufe Discovery. Zu den Kunden zählen u.a. Bayer, Continental, SAP und Siemens sowie weitere Großkunden im In- und Ausland. Vor allem den B2B-Bereich soll weiter ausgebaut werden.

Die zentralen Angebote von LSL werden zukünftig unter dem Namen Haufe eProcurement und Haufe eLibrary geführt. Mit diesen Produkten sollen Anwender aus Konzernen, öffentlichem Dienst, Bibliotheken sowie Recht- und Steuerkanzleien künftig noch umfassender mit Fachinformationen versorgt werden.

LSL wurde 1991 in Leipzig gegründet und gehört bereits seit 2011 zur Haufe Gruppe. Das Unternehmen bietet digitale Einkaufsplattformen, mit deren Hilfe die Nutzer automatisierte und in interne Systeme integrierte Beschaffungsprozesse abbilden können. Außer der Namensänderung soll es an der Unternehmensstruktur von Haufe Discovery GmbH keine Veränderungen geben.