Freilassinger BuchOase in neuen Händen

Kundin übernimmt Buchhandlung

10. Januar 2018
von Christina Busse
In der BuchOase in Freilassing ist die nächste Generation am Start: Karin Richter hat das Sortiment mit christlichem Schwerpunkt zum 1. Januar übernommen. Die Vorgänger, die das 1985 gegründete Geschäft als Elia-Dienste e.V. geführt haben, sind in den Ruhestand gegangen.

"Wir waren treueste Kunden, man ratscht das eine oder andere, und so hat sich dieser Weg, der schon lange unser Traum war, für uns ergeben", sagt Richter, die von ihrem Mann und einer Mitarbeiterin im Geschäft unterstützt wird. Zur Vorbereitung auf die Tätigkeit im neuen Metier hat die gelernte Bankkauffrau bereits seit einem Jahr in der Buchhandlung mitgearbeitet. Das Sortiment auf 45 Quadratmetern will sie in bewährter Form fortführen und den Fokus auf christlichen Inhalten beibehalten.

Kontakt:

BuchOase

Lindenstraße 6

83395 Freilassing

Tel.: 08654/65 5 06

E-Mail: shop@buchoase.com