Handelsexperte wechselt zu Osiander

Thorsten Hup leitet E-Commerce und Marketing

5. April 2017
von Börsenblatt
Mitte Juni tritt Thorsten Hup (45) bei der Buchhandlung Osiander als neuer Bereichsleiter E-Commerce und Marketing an. Die beiden Positionen waren in den letzten Monaten nicht besetzt.

Dabei habe man sich bewußt für einen branchenfremden Handels- und E-Commerce-Experten entschieden, wie Osiander mitteilt. Thorsten Hup war unter anderem bei OBI, Karstadt, Babymarkt.de und Procter & Gamble beschäftigt. Hup werde bei Osiander ein Team aus sieben Mitarbeitern führen und dieses weiter ausbauen.

"Wir freuen uns sehr, daß es uns gelungen ist, mit Thorsten Hup einen ausgewiesenen Fachmann für die Bereiche E-Commerce, Marketing und den Einzelhandel allgemein zu gewinnen. Er wird bei uns nicht nur die Entwicklung im E-Commerce wesentlich bestimmen und verbessern, mit seiner Omnichannel-Erfahrung und seinem großen Management Know-how ist er ein Gewinn für das gesamte Unternehmen", sagt Osiander-Geschäftsführer Christian Riethmüller. Osiander setze schon seit längerem auf den kontinuierlichen Ausbau der E-Business-Aktivitäten, etwa in Sachen E-Commerce und E-Books in der Tolino-Allianz. Wichtig sei dem Tübinger Unternehmen dabei aber vor allem, das Kerngeschäft mit über 40 Filialen zu unterstützen und weiter zu entwickeln.