KrimiBestenliste wechselt Partner

Ab Januar mit FAS und Deutschlandradio Kultur

6. Januar 2017
von Börsenblatt
Seit Januar hat die KrimiBestenliste, vormals KrimiZeit-Bestenliste, die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" und Deutschlandradio Kultur als neue Kooperationspartner.

Mit der Ausgabe vom vergangenen Dezember haben die langjährigen Partner der KrimiZeit-Bestenliste, "Die Zeit" und Nordwestradio, die Kooperation zur Herausgabe beendet, wie Jury-Sprecher Tobias Gohlis mitteilte. Die Charts wird es aber unter den neuen Namen KrimiBestenliste weiterhin wie gewohnt im monatlichen Rhythmus geben: Als neue Kooperationspartner wurden die Frankfurter Allgemeine Zeitung und Deutschlandradio Kultur gewonnen.

Eine Jury aus 19 Literaturkritikern und Krimispezialisten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz stellt monatlich die Übersicht der zehn besten Kriminalromane zusammen. Zur Jury gehören Peter Körte von der F.A.S. und Hannes Hintermeier von der F.A.Z. Tobias Gohlis, Journalist und Gründer der Krimibestenliste, ist weiterhin Sprecher der Jury.

Die KrimiBestenliste Januar wird im Deutschlandradio Kultur am Freitag, den 6. Januar, vorgestellt. Am Sonntag, den 8. Januar, wird sie in der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" publiziert, außerdem von beiden Medien in ihren Internetauftritten.