Marketing- und Vertriebsleiterwechsel bei Delius Klasing

Roggenkamp hört auf

5. März 2018
von Börsenblatt
Folkert Roggenkamp (51) verlässt auf eigenen Wunsch den Delius Klasing Verlag, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Die Aufgaben als Marketing- und Vertriebsleiter übernimmt interimistisch Hermann Bruns (61), bis 2017 Vertriebsleiter beim Stark Verlag.

Bruns wird seine Tätigkeit für den Verlag bereits im Vorfeld der Leipziger Buchmesse aufnehmen; Delius Klasing präsentiert sich dort erstmals nach neun Jahren wieder mit einem eigenen Stand. Bruns lebt in Hamburg und war bis 2017 Vertriebsleiter beim Stark Verlag, nachdem er mehr als 25 Jahre in verschiedenen Vertriebspositionen beim Ravensburger Spieleverlag tätig gewesen ist.

Roggenkamp habe Delius Klasing "in bestem gegenseitigen Einvernehmen" verlassen: "Ich bedauere das Ausscheiden von Folkert Roggenkamp und bedanke mich bei ihm für die fünfjährige loyale und engagierte Zusammenarbeit", so Verleger Konrad Delius. Roggenkamp ist gelernter Sortimentsbuchhändler, hat Germanistik und politische Wissenschaften studiert und war von 2007 bis 2007 Geschäftsführer der familieneigenen Buchhandlung Osthus in Gütersloh. Von 2007 bis März 2013 war er als Verkaufsleiter und Key Account Manager bei dtv tätig.