Münzgeld: Einzelhandel kooperiert mit Kirche
Tausche Scheine gegen Münzen
2. März 2017
Münzgeld: nicht nur für Privatkunden der Banken ein leidiges Thema, sondern noch mehr für den Einzelhandel. Händler müssen bei der Ausgabe von Münzrollen oft happige Gebühren blechen, gleichzeitig nehmen immer weniger Banken überhaupt noch Münzgeld von Privatkunden entgegen. In Gernsheim arbeitet die Buchhandlung Bornhofen darum mit einer Kirchengemeinde zusammen.
Es ist das alte Leid: Service erwarten, aber kosten darf der nichts.
Wss soll denn daran groß "Service" sein? Vermutlich würden Sie bei Ihrer Rechtsauffassung auh nicht verstehen, zu welchem Zeck ich Kleingeld wollte: Immer wieder sehe ich arme Menschen in der Innenstadt, die dort sitzen, um etwas Kleingeld zu erhalten. Die sitzen dort von der Welt (und wahrscheinlich von Menschen wie Ihnen) enttäuscht und erhoffen sich Mitleid anderer. Warum sollte man denen nicht wenigstens ein wenig Hoffnung geben, indem man sie entsprechend der eigenen Möglichkeiten gelegentlich etwas unterstützt?
Kommen Sie bitte nicht mit Scheinargumeten, diese Leute wollten doch bloß nicht arbeiten oder es wären organisierte Banden aus dem Osten. Keiner kennt die Einzelschiksale anderer und so wie Sie über Beweggründe spekulieren, möchte ich nie werden, gege Gott!
Lustig, was Sie in drei kleine Zeilen interpretieren. Wie Sie das schaffen, bleibt rätselhaft, Ihr Mitleid mit den Zukurzgekommenen ehrt Sie.
ZumThema: Rechtsgrundlage sind die Allgemeinen Geschäftsbedingngen, deren Gesetzeskonformität Sie nach §§ 305 ff. BGB jederzeit überprüfen dürfen.