Neu: Vorprogramm zur BuchBerlin

Erstmals Lesenächte ab August

4. August 2017
von Börsenblatt
Die 4. BuchBerlin findet am 25./26. November statt: In diesem Jahr gibt es aber bereits am 25. August zur Einstimmung eine Lesenacht an Bord des Leseschiffs MS Lex. Weitere Lesenächte folgen im September und Oktober.

Das Leseschiff wird an diesem Abend an der West Side Gallery an der Köpenicker Straße in Kreuzberg (U-Bahnhof Schlesisches Tor) vor Anker liegen, kündigen die Veranstalter an. Ganz nach dem Motto "Sommernachtstraum" soll die 1. BuchBerlin-Lesenacht mit traumhaft schönen Geschichten aufwarten.

Auf der MS Lex werden sechs Autoren von 19 bis 23 Uhr Lesungen geben. Mit dabei sind unter anderem Tobias Wiethoff, Uwe Wittenfeld, Martina Arnold, Sven Bremer und Stephanie Mattner. Die Lesungen finden in exklusivem Rahmen mit nur 60 Gästen statt. Der Eintritt kostet 9 Euro inklusive einem Freigetränk. Reservierungen sind per E-Mail an info@buchmesse-berlin.com möglich.

Weitere Lesenächte

Am 22. September und am 20. Oktober finden zwei weitere BuchBerlin-Lesenächte rund um die Themen "(Ge)Zeitengeflüster" und "Herbstdämonen" statt.

Am 25. und 26. November öffnet dann die 4. BuchBerlin im Estrel Hotel die Türen − mit etwa 280 Independent-Verlagen und Selfpublishern aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Weitere Informationen auf der Website der BuchBerlin: www.buchmesse-berlin.com