Neuer Verlagsleiter bei Urachhaus

Michael Stehle folgt auf Frank Berger

24. Februar 2015
von Börsenblatt
Michael Stehle (45), bisher Lektor im Verlag Urachhaus, ist ab sofort Verlagsleiter. Er folgt auf Frank Berger, der das Unternehmen zum 31. Dezember 2014 aus gesundheitlichen Gründen verlassen hatte.

Das hat der Pressemitteilung zufolge die Gesellschafterversammlung der Verlag Freies Geistesleben & Urachhaus GmbH beschlossen. Michael Stehle studierte Germanistik und Philosophie in Tübingen und Wien und trat im Oktober 2000 als Lektor in den Verlag ein. Daneben brachte er sich zunehmend in die Programmplanung sowie den Bereich Rechte und Lizenzen ein, dessen Verantwortung er 2004 zusätzlich übernahm. Parallel dazu habe Stehle zudem Kinder- und Jugendbücher aus dem Englischen für den Verlag übersetzt.


Stehles Vorgänger Frank Berger hatte den Verlag Ende 2014 aus gesundheitlichen Gründen verlassen.