Info3-Verlag übernimmt Programm des Johannes M. Mayer Verlags
Der in Frankfurt am Main ansässige Info3-Verlag hat zum 1. November den Bestand sowie die Autorenverträge des Johannes M. Mayer Verlags in Stuttgart übernommen. Letzterer hatte im Mai Insolvenz angemeldet.
Der Info3-Verlag ist bisher mit dem monatlich erscheinenden Magazin Info3 – Anthroposophie im Dialog sowie mit einer bescheidenen Buchreihe im anthroposophischen Kontext hervorgetreten. Von der Zusammenarbeit mit dem breiter aufgestellten Autorenstamm des Mayer-Verlages erhofft man sich bei Info3 Synergieeffekte auch für das bisherige Programm. "In den Büchern, die wir jetzt übernommen haben, steckt eine geistige Potenz", sagt Info3-Geschäftsführer Ramon Brüll, „die zu den hohen Zielen passt, die wir uns für die nächsten Jahre vorgenommen hatten.“
Nachdrucke vergriffener Titel und bereits vorbereitete Neuerscheinungen sollen nach und nach aufgelegt werden. Ein erster Band über Joseph Beuys und die Architektur von dem Kunstwissenschaftler Wolfgang Zumdick liegt druckfrisch vor. Über die weitere Programmgestaltung sagt Brüll noch nichts. „Wir haben viele Ideen, aber seit wir uns für die Übernahme beworben haben, sind gerade mal vier Wochen vergangen. Erstmal muss der Vertrieb zum Laufen gebracht werden, danach erst werden wir die weitere Planung angehen“, so Projektleiter Knipping.
Für den Buchhandel ändere sich zunächst wenig. Die Auslieferung besorge weiterhin Brockhaus.Kontakt für den Buchhandel: Yasmin Fehlau, Tel. 069-5700 2686, Fax 069-58 46 16, E-Mail: yasmin.fehlau@info3.de
0 Kommentar/e
Diskutieren Sie mit ...
Informationen zum Kommentieren
Bitte kommentieren Sie zur Sache. Aggressive, polemische und beleidigende Kommentare werden nicht veröffentlicht. Wir werden Ihren Kommentar so schnell wie möglich freischalten. Hier lesen Sie unsere Netiquette.
Login für registrierte Kunden
Noch nicht registriert?
Kundenkonto einrichten