"Gelesen wird immer"
Bei lila Logistik geht im Frühjahr eine Automatisierungsanlage in Betrieb. CEO Michael Müller und Geschäftsführer Christoph Schaupp erklären, was es damit auf sich hat.
Bei lila Logistik geht im Frühjahr eine Automatisierungsanlage in Betrieb. CEO Michael Müller und Geschäftsführer Christoph Schaupp erklären, was es damit auf sich hat.
Michael Müller: Wir verantworten als Kontraktlogistiker professionelle Beschaffungs- und Distributionsprozesse an 24 Standorten in Deutschland, Tschechien und Polen. Zu unseren Schlüsselbranchen gehören Automotiv, Elektronik, Medizintechnik, E-Commerce und eben seit drei Jahren auch Buch und Media. Unser Portfolio reicht von der horizontalen Steuerung der Lieferkette über IT, Digitalisierung bis hin zur Steuerung kompletter Lieferketten und Vormontage für Produktionseinheiten. Das machen wir seit über drei Jahrzehnten, immer mit dem Ziel, führend in Qualität, Technologie und Flexibilität zu sein.
Michael Müller: Vor drei Jahren haben wir das Logistik-Dienstleistungsunternehmen Sigloch mit Stammgeschäft in Buch und Medien erworben und wollen unsere Erfahrung nun auch in dieser Branche umsetzen – die sich dafür übrigens hervorragend eignet: Im intensiven Austausch mit Christoph Schaupp, der uns das Geschäft mit seiner fundierten Expertise von innen nahegebracht hat, und unserer Logistik-Kompetenz aus der Lila-Perspektive sind neue Ideen entstanden, die uns nun eine Investition von 30 Millionen Euro wert ist. Wir waren noch nie so gut aufgestellt wie jetzt und wir sind davon überzeugt: Gelesen wird immer. Das zeigen auch die aktuellen Marktdaten.
Sie wollen diesen B+-Artikel weiterlesen?
Nutzen Sie unsere B+-Angebote ab 5 €/Monat:.
Mit B+ haben Sie Zugriff auf alle Plus-Artikel sowie auf das aktuelle E-Paper und das Heft-Archiv seit 2019.
Börsenvereinsmitglieder und Abonnierende des Print-Heftes können B+-Inhalte ohne zusätzliche Kosten nutzen. Mehr dazu hier.
Um B+ zu abonnieren/nutzen, müssen Sie sich bei Börsenblatt Online registrieren.