C.H. Beck

Neuer Podcast für den Buchhandel

4. März 2025
Redaktion Börsenblatt

Der Ende vergangenen Jahres gestartete Buchhandelspodcast von C.H. Beck läuft gut an: Abwechselnd stellt dieser die Sachbuch- und Belletristik-Novitäten des Verlags vor und bietet einen Überblick über das aktuelle Verlagsprogramm.

Team Belletristik: Irene Pellkofer und Susanne Krones

Der Buchhandelspodcast von C.H. Beck soll "ein praktisches Werkzeug" für den Handel sein, mit dem Zuhörende schnell und bequem einen Überblick über das aktuelle Verlagsprogramm bekommen. Interessierte können Gesprächen der jeweiligen Programm-Verantwortlichen lauschen und sich über Neuerscheinungen informieren.

Der Podcast wird inhouse realisiert und soll 6 bis 8 Mal im Jahr abwechselnd die Sachbuch- und Literaturnovitäten vorstellen. Cheflektor Matthias Hansl und Sebastian Ullrich, Programmleiter für C.H. Beck Paperback, gehören zum Team Sachbuch. Programmleiterin Susanne Krones und stellvertretende Vertriebsleiterin Irene Pellkofer stellen C.H. Becks Belletristik-Neuheiten vor.

"Ich bin sehr dankbar, dass der Handel unsere Bücher so engagiert an Interessierte vermittelt. Umso wichtiger ist es, regelmäßig Informationen bereitzustellen. Dass der Podcast so gut angenommen wird, freut uns alle immens,“ so Pellkofer.
Der Podcast ist hier abrufbar.