Spendenaktion #MoreThanABook

Pinguletta Verlag sammelt 10.000 Euro für ALS-Patienten

25. Mai 2021
von Börsenblatt

Silke Boger, Inhaberin des Pforzheimer pinguletta Verlags, hatte kurzentschlossen eine Medien- und Spendenkampagne für den Verein ALS-mobil e.V. gestartet. Ein voller Erfolg: 10.000 Euro konnten nun überreicht werden.

Silke Boger überreicht den Scheck

Für jedes zwischen dem 8. und 21. März 2021 gekaufte Buch aus dem pinguletta-Sortiment wollte der Verlag 1 Euro pro Buch bzw. E-Book (bei Downloads über Kindle unlimited pro 1.000 Seiten)
an den Verein spenden und mit der Aktion #MoreThanABook auf ALS-Patienten aufmerksam machen.

Dank Silke Bogers Social Media-Kampagne, unterstützt von der regionalen Presse, habe ALS-mobil e.V. einen Spendeneingang in Höhe von circa 5.000 Euro auf das Vereinskonto verzeichnet. Die versprochenen Spenden aus den Buchverkäufen, aufgestellten Spendenschweinchen bei Einzelhändlern in pingulettas Nachbarschaft, Zuwendungen engagierter Mitmenschen und eine ergänzende Spende von Silke Boger ergaben insgesamt ein Spendenvolumen von 10.000 Euro.

Der Verein werde damit konkrete Projekte umsetzen, Betroffenen ein paar unbeschwerte Momente schenken und erforderliche Maßnahmen in Fragen der Mobilität und bei der Neugestaltung persönlicher Lebenskonzepte fördern. Der Spendenscheck der Sparkasse Pforzheim-Calw erreicht den Verein pünktlich im
"ALS Awareness Monat" Mai, einer weltweiten Kampagne, die auf diese Krankheit aufmerksam machen will und der Beschaffung von Forschungsgeldern für ein Heilmittel gegen ALS dient.

Der pinguletta Verlag will sich mit weiteren tollen Aktionen engagieren, um mit schönen Büchern nicht nur Lesevergnügen zu schaffen, sondern auch zur Lebensqualität unserer Gesellschaft beizutragen.

Der pinguletta Verlag ist ein inhabergeführtes junges Medienhaus in der Nähe von Pforzheim, 2015 gegründet von Silke Boger. Sie verlegt Regionalkrimis, sowie Literatur, die zum Schmökern, Träumen und Nachdenken einladen, so die Presseinformation.

Weitere Informationen unter www.pinguletta-verlag.de/ALS.html

 

Täglich oder wöchentlich
Mit den vier Börsenblatt-Newslettern immer auf dem aktuellsten Stand

-> Nachrichten des Tages am Nachmittag
-> Die besten Links aus dem Netz am Morgen
-> Breaking News blitzschnell
-> Jeden Mittwoch Verkaufscharts der Woche