Antiquariat

Antiquariat Kitzinger schließt in der Schellingstraße

12. Oktober 2020
von Börsenblatt

Das seit 1892 bestehende Antiquariat J. Kitzinger in der Schellingstraße 25 in München räumt seinen Laden zum Jahresende 2021 und sucht neue Geschäftsräume.

Hintergrund der in rund 14 Monaten bevorstehenden Schließung des renommierten und weit über die Grenzen der Landeshauptstadt bekannten Antiquariats, über die unter anderem die "Abendzeitung" berichtet (siehe hier) und die Inhaber Bernhard Kitzinger auf Anfrage gegenüber der Redaktion Antiquariat bestätigt, ist eine Einigung mit dem neuen Eigentümer des Gebäudes in der Schellingstraße, über deren Modalitäten Stillschweigen vereinbart wurde.

Kitzinger sucht nun neue Räumlichkeiten, möglichst in Universitätsnähe. Auch eine Hinterhoflage in der Maxvorstadt mit einer Verbindung von Laden und Lagerfläche wäre für Kitzinger denkbar. Kitzinger setzt darauf, dass seine zahlreichen Stammkunden auch dann zu ihm finden, wenn das Antiquariat nicht mehr direkt an der Straße liegt.

Anzeigen