Antiquariat

Booklooker mit kräftigem Zuwachs

9. Februar 2021
von Börsenblatt

Der Wert der über die Plattform Booklooker gehandelten Waren hat 2020 erstmals die Marke von 20 Millionen Euro überschritten, ein Zuwachs von 27 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Der Wert der über Booklooker gehandelten Waren lag 2020 bei 21,3 Millionen Euro, wie das seit 1999 bestehende Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf mitteilt. 2019 waren es noch 16,8 Millionen Euro. Verlagsneue Bücher machten 2020 etwa zehn Prozent aus, antiquarische beziehungsweise gebrauchte Bücher 87 Prozent.

Daniel Conrad, einer der beiden Booklooker-Geschäftsführer, äußert dazu: "Wir freuen uns natürlich über den regen Zulauf, den unsere Plattform aktuell erfährt, die Freude wird allerdings ein wenig getrübt, wenn man die Hintergründe des aktuellen Online-Booms betrachtet. Wir haben versucht, ein wenig davon weiterzugeben, unter anderem haben wir in Kooperation mit dem stationären Buchhandel in Düsseldorf Altenheime mit Lesefutter versorgt."

Anzeigen