Antiquariat

Christian Hesse – neuer Auktionstermin 16. Januar

4. November 2020
von Börsenblatt

Christian Hesse (Hamburg) verschiebt seine ursprünglich für das letzte Novemberwochenende geplante Herbstauktion auf Samstag, 16. Januar. Auktionskataloge veröffentlicht.

In einer Mitteilung des Hamburger Auktionshauses heißt es: "Das Infektionsgeschehen der letzten Wochen hat […] wieder zu drastischen Einschränkungen des öffentlichen Lebens in Deutschland geführt. Durch diese Auflagen wäre eine Auktion im gewohnten Sinne nicht denkbar. Gerade für unsere Sonderauktion 'Die Buchsammlung der Achilles-Stiftung Hamburg' haben bereits Sammler und Händler aus dem In- und Ausland nach der Möglichkeit persönlicher Anwesenheit angefragt. Wir haben uns deshalb […] entschlossen, auch die Herbstauktion um einige Wochen zu verschieben. Wir wissen nicht, ob die Situation im Januar 2021 grundlegend anders sein wird, haben aber die Hoffnung, dass die nun für die nächsten Wochen geltenden Maßnahmen greifen."

Die Online-Kataloge stehen bereits im Netz (siehe hier). Der Versand der gedruckten Kataloge erfolgt nächste Woche. Vorbesichtigungen in den Räumen des Auktionshauses sind ab 23. November nach individueller Vereinbarung möglich.

Etwa 250 markierte Katalognummern wird Christian Hesse am 17. Januar ab 15 Uhr außerhalb der eigentlichen Auktion versteigern. Eine Teilnahme vor Ort ist für diesen Auktionsteil nicht möglich.

Christian Hesse teilt weiter mit: "Für Zuschläge alle erfolgreichen Live-Bieter (in der Online- aber auch der Haupt-Auktion berechnen wir keine Extragebühren. Die uns von den Online-Plattformen in Rechnung gestellten 3% übernehmen wir für Sie, da uns unter den aktuellen Bedingungen Ihre Teilnahme an der Auktion so wichtig ist, dass wir Fernbieter nicht zusätzlich belasten wollen."

Anzeigen