Antiquariat

Neue Antiquariatsmesse in Berlin

2. Mai 2022
von Börsenblatt

Am 10. und 11. September findet in Berlin-Karlshorst eine neue Antiquariatsmesse statt. Bereits zahlreiche Teilnahmezusagen.

Veranstaltungsort ist die alte Tribünen-Halle der Trabrennbahn Karlshorst (etwa eine halbe Stunde mit der S-Bahn vom Berliner Hauptbahnhof entfernt). Die Messe soll an beiden Tagen jeweils von 10 bis 17 Uhr geöffnet sein.

Zu Kosten und Standbau teilt Veranstalter Christoph Neumann (Antiquariat Christoph Neumann, Berlin) mit: „Das Grundmodul kostet 200 EUR plus 19% Steuer. Diese kleinste bespielbare Ausstellungseinheit beinhaltet einen farblich einheitlich eingedeckten Tisch (180 x 80 cm) mit Stuhl und Papierkorb. Dazu ein Beutel mit Siegeln und Verpackungsmaterial (Papiertüten, Freikarten und Packpapier). Ein Ausstellerparkplatz ist auf dem Gelände der Rennbahn im Paket enthalten. Dieses Modul ist multiplizierbar. Vitrinen und Stellwände (Screens) können extra zu den üblichen Messemieten gebucht werden. Ansonsten gilt das Motto: Bring Your own shelves! 2 Klappregale pro Tisch sind möglich, aber nicht vorgegeben.“

In der Halle ist Platz für maximal rund 100 Aussteller, und nach Auskunft von Christoph Neumann gibt es bereits zahlreiche Zusagen, auch aus europäischen Nachbarländern. Eine Veranstaltungswebsite mit Teilnehmerverzeichnis ist in Vorbereitung.

Zu den angemeldeten Ausstellern zählt auch Michael Solder (Antiquariat Michael Solder, Münster), der positive Erwartungen mit der neuen Veranstaltung verbindet: „Es könnte in einem ungewöhnlichen Umfeld einen richtigen Aufbruch geben, denn das Bedürfnis nach Austausch von Ware und Gesprächen ist riesig.“

Kontakt:
Antiquariat Christoph Neumann
Duisburger Straße 18
10707 Berlin
Tel. 030/22193882
mobil 0178/5409018
info@antiquariat-neumann.de

Anzeigen