"Losing You" hatte Lucinda Riley, die mit ihrer "Sieben Schwestern"-Reihe einen Megaerfolg landete, 1997 unter ihrem Geburtsnamen Lucinda Edmonds geschrieben – vier Jahre nach ihrem Tod ist es nun als "Die Frauen von Ballymore" (Goldmann; ET: 12. November; Ü: Sonja Hauser, Karin Dufner, Ursula Wulfekamp, Sibylle Schmidt) in deutscher Erstausgabe erschienen. Rileys Roman beginnt auf Platz 3 bei der Belletristik Hardcover.
Die 16-jährige Sorcha O'Donovan, die in Ballymore an der Südküste Irlands lebt, verliebt sie sich unsterblich in den Musiker Con Daly, der in einer Hütte am Strand haust. Als ihre heimliche Beziehung auffliegt, verraten von der ebenso vermögenden wie missgünstigen Helen McCarthy, verbannt Sorchas Vater seine Tochter. Das Paar will daraufhin im London der 1960er Jahre ein neues Leben beginnen. Con entwickelt sich dort zum Leader einer der erfolgreichsten Bands seiner Zeit. Aber dann taucht Helen auf. Riley "verbindet in gewohnter Manier große Gefühle mit einer tragischen Verstrickung und einem tödlichen Geheimnis", wird die "Frankfurter Rundschau" auf der Website zitiert.
Ein weiteres Frühwerk von Riley kommt in der TB-Ausgabe auf Platz 6 neu in die Taschenbuchliste Belletristik: "Das Mädchen aus Yorkshire" (Goldmann; ET: 19. November; Ü: Sonja Hauser, Karin Dufner, Sibylle Schmidt, Ursula Wulfekamp). Das Hardcover hatte Goldmann im November 2024 veröffentlicht. Die Originalausgabe war 1993 unter dem Namen Lucinda Edmonds als "The Hidden Girl" erschienen. In einfachen Verhältnissen in einem kleinen Dorf in Yorkshire aufgewachsen, gelingt Leah Thompson später eine unerwartete Karriere als Model, verbunden mit Luxus und Glamour. Aber ein dunkler Schatten aus der Vergangenheit zieht sie in einen Strudel von tragischen Ereignissen. Leah muss sich einem Schicksal stellen, dem sie scheinbar nicht entkommen kann, lässt sich dem Klappentext entnehmen.