Die Overall-Jahrescharts 2025, die Media Control im Auftrag des Börsenblatts ermittelt hat, umfasst den Zeitraum 1. Januar bis 31. Dezember, berücksichtigt sind alle Formate und alle Warengruppen.
Auf Platz 1 der Overall-Liste steht "Der Nachbar" (Droemer) von Sebastian Fitzek, am Ende "Die 1%-Methode" (Goldmann) von James Clear. Um die Spannbreite zu verdeutlichen: Von "Der Nachbar" wurden laut Droemer bereits bis Mitte Dezember im DACH-Raum über 700.000 Exemplare (Buch und E-Book, ohne Hörbuch) verkauft. Bei James Clear waren es, so Goldmann, 200.000 Exemplare im Print (dazu 20.000 E-Books und 130.000 Audios).
Für "Die LET THEM Theorie" von Mel Robbins und Sawyer Robbins (Platz 14) nennen die Münchner Mitte Dezember eine Verkaufszahl von bis dato 285.000 Exemplaren in Print (dazu 15.000 E-Books).
Für Jean-Luc Bannalecs "Bretonische Versuchungen" (Kiepenheuer & Witsch) auf Platz 18 zählte der Kölner Verlag bis zwei Wochen vor Weinachten über 225.000 verkaufte Paperback in DACH.
Mit "Gregs Tagebuch 20 – Bock auf Party?" (Baumhaus) von Jeff Kinney auf Platz 19 schafft es ein Kinderbuch in die Top 25. Die Kölner haben eine Startauflage von 360.000 Exemplaren ausgeliefert. Die deutsche Gesamtauflage der Reihe beträgt knapp 21 Millionen Exemplare, weltweit sind es inzwischen 300 Millionen Exemplare.
Der einzige Comic, "Asterix in Lusitanien" (Egmont Comic Collection), landet auf dem Treppchen. Von der Hardcover-Ausgabe des neuen Asterix hatte der Verlag binnen sieben Wochen nach Erscheinen am 23. Oktober über 450.000 Exemplare abgesetzt. Zu beachten ist dabei: Im Panel von Media Control ist nur die im VLB mit ISBN verzeichnete Hardcover-Ausgabe erfasst. Für die Softcover-Ausgabe, die über Presse-Grosso vertrieben wird, hatte Egmont Mitte Dezember prognostiziert, das diese beim Verkauf voraussichtlich die Millionenmarke überschreiten werde.