Bücherfrauen

Bewerbungen für Mentoringprogramm werden entgegengenommen

1. Juli 2025
Redaktion Börsenblatt

Das Überregionale Mentoring der BücherFrauen bietet Frauen mit Berufserfahrung die Möglichkeit, ihre Karriereziele ein Jahr lang gemeinsam mit einer erfahrenen Mentorin zu verfolgen. Bewerbungen sind bis zum 31. August möglich.

Das Mentoring-Programm der BücherFrauen geht in die nächste Runde

Das Mentoring-Programm der BücherFrauen geht in die nächste Runde

Die BücherFrauen bieten 2026 wieder ihr Überregionales Mentoring-Programm an. Dieses richtet sich an Frauen mit erster Berufserfahrung, die den nächsten Karriereschritt planen, sich beruflich neu orientieren oder ihre Stärken weiterentwickeln möchten. Als Mentee erhält man die Gelegenheit, sich ein Jahr lang regelmäßig mit einer erfahrenen Mentorin auszutauschen – digital oder persönlich.

Das Programm umfasst individuelle Gespräche alle vier bis sechs Wochen, begleitende Workshops sowie Netzwerkveranstaltungen. Startschuss ist eine Auftaktveranstaltung Ende Januar 2026, in der Mitte des Jahres findet ein Bergfest in Frankfurt statt, zum Abschluss gibt es ein digitales Treffen.

Das Mentoring-Team aus verschiedenen Regionen Deutschlands sucht passende Mentorinnen für die Bewerberinnen. Grundlage dafür ist ein sorgfältig ausgefüllter Fragebogen, der bei der Bewerbung eingereicht werden muss.

Nach der Auswahl der Bewerberinnen sucht das Team Überregionales Mentoring aus den Regionen Berlin, Hamburg, Frankfurt/Rhein-Main, München und Stuttgart/Freiburg die passenden Mentorinnen aus. Grundlage dafür ist ein sorgfältig ausgefüllter Fragebogen, der bei der Bewerbung eingereicht werden muss.

Interessierte können den Bewerbungsbogen hier herunterladen und ihre Bewerbung bis zum 31. August an mentoring@buecherfrauen.de senden. Die Teilnahmegebühr beträgt 250 Euro.

Das Mentoring richtet sich an Frauen, die monatlich drei bis sechs Stunden Zeit investieren können und konkrete berufliche Ziele verfolgen.