Börsenverein

Neuer Sprecher der IG Lernmedien

4. Mai 2023
von Börsenblatt

Volker Stuhldreher ist neuer Sprecher der IG Lernmedien. Das wurde auf einem Treffen der IG auf der Leipziger Buchmesse einstimmig beschlossen. 

Neben Volker Stuhldreher, Geschäftsleiter bei Kamloth & Schweitzer, ist auch Falko Micklich, Buchhandlung Micklich, Sprecher der IG Lernmedien. Thees Wullkopf, Handels-Dienstleistungen Ha.Se, schied aus.

Auf dem Treffen entschied sich die IG außerdem, dass Verlage und Handel gemeinsam die zunehmende Digitalisierung der Schule kritisch und konstruktiv begleiten sollten.

„Ich freue mich sehr, in meinem neuen Amt mit den Kolleg:innen aus Sortiment und Verlagen in den Austausch zu treten. Um Digitalisierung an Schulen und eine gute Versorgung mit digitalen Lernmedien voranzutreiben, wollen wir die Zusammenarbeit zwischen Buchhandel und Verlagen forcieren. Wir müssen klären, was der Buchhandel braucht, um das digitale Schulbuchgeschäft mitzutragen und wie Verlage das Sortiment als Handelspartner für digitale Produkte stärker einbeziehen können“, sagt Volker Stuhldreher.