Mehr Süßes bei Zeitfracht

Ausbau des Genussangebots

30. November 2022
von Börsenblatt

Der Logistiker Zeitfracht erweitert sein Genussangebot für Buchhandlungen um Hussel- und Arko-Produkte.

 

Wie es in einer Pressemitteilung heißt, können die angeschlossenen Buchhandlungen ab 2023 neben den Feinkostwaren der zum Unternehmensverbund der Zeitfracht Gruppe gehörenden Firma Leysieffer auch solche der Süßwaren-Marke Hussel sowie Produkte des Kaffeespezialisten Arko anbieten. Mit diesen sei eine umfangreiche Zusammenarbeit in den Bereichen Vertrieb und Marketing beschlossen worden. Das Handelsunternehmen Arko ist Eigentümer unter anderem des Kaffeerösters Darboven sowie von Hussel und Eilles.

Thomas Raff, Sprecher der Geschäftsführung der Zeitfracht GmbH: „Damit werden Buchhandlungen zum Ausstatter für die kultur- und genussvolle Freizeitgestaltung. Gerade in der kalten Jahreszeit gehören Dinge wie Gebäck und Kaffee einfach zum entspannten Lesen dazu.“

Lieferung per Bücherwagendienst

Aktuell baut der Buch- und Medienlogistiker eigenen Angaben zufolge den Vertrieb für das Zusatzangebot auf. Die Produktergänzungen seien die zweite Stufe einer intensiven Kooperation zwischen den vier Top-Marken Leysieffer, Hussel, Arko und Eilles, die vor Kurzem begonnen habe.

Geplant sei, dass die Feinkost-Produkte direkt aus dem Zeitfracht-Bestellsystem der Buchhandlungen geordert werden können und mit den Medienbestellungen über den Bücherwagendienst mitgeliefert werden.