Audio

Batman auf der Toniebox

25. Mai 2023
von Börsenblatt

Tonies erweitert durch eine Kooperation mit Warner Bros. sein Figurensortiment um Superhelden wie Batman und Wonder Woman aus dem DC-Universum. 

„Wir freuen uns riesig, dass DC nun Teil der Tonies-Familie ist. Beliebte Charaktere wie Batman und Wonder Woman werden bald als Tonies-Figuren erhältlich sein. Das ist eine fantastische Bereicherung für unser Portfolio. Ich kann es kaum erwarten, dass all die Kinder auf der ganzen Welt diese großartigen Geschichten hören können“, sagt Markus Langer, Chief Content Officer bei Tonies.

Die Vereinbarung umfasst alle Rechte für die Hauptmärkte von Tonies. Den Auftakt der Partnerschaft bildet eine Batman-Figur. Sie wird ab Juni in den USA und Großbritannien erhältlich sein. In der DACH-Region werden die Figuren erst 2024 erscheinen. Die Altersempfehlung liegt bei vier Jahren und aufwärts.

„Wir freuen uns sehr, unsere DC-Superhelden Kindern auf der ganzen Welt nun auch über tonies näher zu bringen. Das ist für viele Kinder eine neue Möglichkeit, unsere Figuren und ihre fantastischen Geschichten zu entdecken. Für einige Kinder ist es vielleicht sogar der erste Kontakt mit unserem DC-Universum überhaupt, und wir freuen uns sehr, neue Fans unter den Kleinen zu gewinnen“, ergänzt Philippe Roucoule von Warner Bros.