Modernes Antiquariat

Blank und Hugendubel arbeiten zusammen

8. Juli 2020
von Börsenblatt

BuchVertrieb Blank mit Sitz in Vierkirchen und der Buchfilialist Hugendubel aus München weiten ihre Zusammenarbeit aus. Ab 1. September übernimmt Blank das komplette Category Management für preisfreie Bücher und Hörbücher für alle Hugendubel Filialen.

Nina und Maximilian Hugendubel

Nina und Maximilian Hugendubel

Damit werden künftig alle Warenbezüge im Modernen Antiquariat (MA) der Hugendubel Filialen exklusiv von Blank beschafft und direkt in die Filialen geliefert, so die gemeinsame Mitteilung. Hierbei werden von Blank auch Reste und Mängelexemplare von externen Verlagen und Großantiquariaten berücksichtigt.  
 
Bereits seit 2016 wickelt Blank alle Remissionen für die Hugendubel Filialen ab. Dies sei seinerzeit eine völlig neue Herangehensweise an die Remissionsbearbeitung gewesen, heißt es weiter, und auch die nun vereinbarte Zusammenarbeit im Category Management habe es im deutschen Buchhandel in dieser Form bisher noch nicht gegeben. "Wir sind sehr stolz, dass wir mit dieser erweiterten Kooperation Vorreiter im Bereich Category Management sein können", sagt der geschäftsführende Gesellschafter Maximilian Hugendubel. "Dabei ist das Vertrauen in den Geschäftspartner essentiell, welches wir in unserem langjährigen Partner Blank gefunden haben."
 
"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Hugendubel gemeinsam ein völlig neuartiges Konzept zur Warensteuerung im MA entwickeln konnten", ergänzt Ralph M. Danna, Geschäftsführer von BuchVertrieb Blank.