Buchpartner

Dieter Gellert ist tot

11. Januar 2021
von Börsenblatt

Der Buchpartner-Gründer und langjährige Geschäftsführer Dieter Gellert ist im Alter von 81 Jahren gestorben.

Dieter Gellert

Dieter Gellert hat Buchpartner 1994 gegründet und über zwanzig Jahre als Geschäftsführer die Nebenmärkte der Buchbranche und sein Unternehmen geprägt. 2015 hatte er die Geschäftsführer an seine Kinder abgegeben, seit 2016 ist das Unternehmen wieder vollständig im Familienbesitz.   

„Gellert hat in seinem langen Berufsleben als Unternehmer vieles erreicht, und ist dabei, trotz aller Höhen und Tiefen, immer geradlinig geblieben. Hat manchmal viel von anderen verlangt, aber wohl nie mehr als von sich selbst“, so seine Geschäftspartner anlässlich seines Abschieds aus dem Unternehmen 2015.

Mehr über Dieter Kellert und sein Wirken können Sie auch im Artikel zum Firmen-Abschiedsfest lesen: Der Kaufmann von Darmstadt