Buchhandelsaktion

Klassiker im Schuhkarton

23. September 2022
von Stefan Hauck

Welches Buch ist hier gemeint? In der Münchner Buchhandlung Buchpalast werden Buchklassiker im Miniaturformat als Blickfang für die Kundschaft inszeniert. Der Spaß ist groß.

Präsentation der Klassiker im Schuhkarton

Im Gespräch unter Kolleg:innen entstehen die besten Ideen: »Wir wollten mal die Klassiker in den Vordergrund rücken und dachten zunächst in Richtung Jane Austen & Co., vielleicht eine Bücherwand – aber dann waren wir rasch der Meinung, dass Bücher wie ›Momo‹ und ›Die rote Zora‹ ja genausogut Klassiker sind«, sagt Friederike Wagner, die mit Katrin Rüger den Buchpalast in München-Haidhausen führt.

Zeit ist Geld

Gerüche verführen

Mit Börsenblatt Plus ins Branchengeschehen eintauchen

Sie wollen diesen Plus-Artikel weiterlesen?
Dafür benötigen Sie ein Benutzerkonto sowie ein Abonnement!

  • Zugriff auf alle Plus-Artikel (Analysen und Kommentare der Redaktion, exklusive Branchenzahlen, Interviews, Hintergrundberichte, Reportagen und Artikel aus dem gedruckten Börsenblatt)
  • Alle E-Paper-Ausgaben seit 2019, die aktuelle bereits am Mittwochabend abrufbar
  • Plus-Newsletter mit Highlights und Empfehlungen aus der Redaktion