Freiburg: Zum Wetzstein kommt wieder zurück

Laden öffnet im Juli

3. Juli 2020
von Börsenblatt

Die Buchhandlung Zum Wetzstein in Freiburg wird gerade renoviert, bevor sich die Türen für die Kunden bald wieder öffnen.

In Ihrem „Wetzsteinbrief“ von Juni berichtet die 69-Jährige Inhaberin Susanne Bader, dass die Buchhandlung Wetzstein im „ursprünglichen Kernhaus“ mit einem sehr gut und bewusst ausgewählten Sortiment nach der Renovierung wieder öffnen werde. Die Buchhandlung werde sich klein, fein und umgeben von „schönen Tuchwaren des Geschäftes Karl Etoffe & Max Tessuti“.präsentieren, so Bader weiter.

Der Wetzstein komme mit „Lesestoff als eine betuchte Buchhandlung“ wieder, Onlineshop inklusive.

Im vergangenen Jahr sagte Bader dem Börsenblatt, dass es keine wirtschaftlichen Gründe seien, die sie zur Aufgabe zwingen. Der Wetzstein sei komplett schuldenfrei. Aber mit Blick auf die Veränderungen, die der stationäre Einzelhandel und damit auch der Buchhandel erlebt, halte sie es nicht für sinnvoll, das Geschäft weiterzuführen.