Taucha, Sachsen

Nachfolge für Buchhandlung LeseLaune gefunden

3. Februar 2023
von Börsenblatt

Annemarie Gellert übernimmt die Buchhandlung LeseLaune in Taucha. Am 1. März wird die Buchhandlung wieder eröffnet.

Anke Kauffmann (rechts) übergibt die Buchhandlung LeseLaune an die neue Inhaberin Annemarie Gellert (Mitte) und die Angestellte Marcia Benecke (links)

Für die Menschen und Schulen sei die Buchhandlung LeseLaune seit 2006 eine wichtige Anlaufstelle in der Innenstadt von Taucha, berichtet das lokale Nachrichtenportal „Taucha Kompakt“. Seit 2006 führte die bisherige Anke Kauffmann die Buchhandlung in der an Leipzig angrenzenden Stadt. Aus gesundheitlichen Gründen müsse sie nun kürzertreten und suchte seit November eine Nachfolge.

Ab dem 1. März wird die Buchhandlung unter neuer Leitung geöffnet. Annemarie Gellert ist gelernte Hotelfachfrau, Großhandelskauffrau und Personaldienstleistungskauffrau sei durch den öffentlichen Aufruf auf Instagram darauf aufmerksam geworden, dass ihre Lieblingsbuchhandlung eine Nachfolge sucht.

Den Laden möchte die frisch gebackene Buchhändlerin unter dem bisherigen Namen fortführen. Mehr dazu bei „Taucha Kompakt“: Buchhandlung LeseLaune gerettet: Wiedereröffnung am 1. März