Termin steht fest

Nächste Spielwarenmesse im Juli

27. Oktober 2020
von Börsenblatt

Die Spielwarenmesse hat den Termin ihrer nächsten Veranstaltung bekanntgegeben. Die Spielwarenmesse 2021 Summer Edition findet vom 20. bis 24. Juli 2021 im Messezentrum Nürnberg statt.

Wegen der Corona-Pandemie musste der Termin der Spielwarenmesse in Nürnberg erstmals von Januar 2021 in den Sommer 2021 verschoben werden. Mit dem neuen Termin, 20. bis 24. Juli, wird erstmals eine Summer Edition stattfinden.

„Mein Team und ich freuen uns sehr darauf, endlich wieder einen Live-Event auszurichten, nach dem sich der Markt sehnt. Die Signale sind eindeutig“, sagt Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender der Spielwarenmesse. „Das Konzept wird sich natürlich von der Veranstaltung im Winter abheben und auf die Bedürfnisse der Aussteller und Besucher zum veränderten Termin abzielen.“ Bereits mit der neuen Laufzeit von Dienstag bis Samstag komme die Messe dem Wunsch vieler Händler und Einkäufer entgegen, einen Werktag mehr zu nutzen. Bei der inhaltlichen Ausrichtung unterstützt die Industrie das Vorhaben des Gastgebers, ein sinnreiches Angebot an Informationen und Produktneuheiten vorzustellen. Das Weihnachtsgeschäft spielt ebenso eine Rolle wie der Ausblick auf das kommende Geschäftsjahr.

Einzelheiten zum Konzept will die Spielwarenmesse im Laufe der kommenden Monate bekannt geben.

Anzeige
Schon mal daran gedacht, Lernspiele in Ihrer Buchhandlung anzubieten?

- Wir garantieren elefantenstarken Spielspaß!
- originelle, qualitativ hochwertige, besonders spannende und mehrfach preisgekrönte Spiele
- Noris-Lernspiele führen Vorschul- und Schulkinder spielerisch an neues Wissen heran.