Endkundenwerbung

Nordbuch-Sortimente mit Hugendubel-Magazin

17. Oktober 2022
von Börsenblatt

Hugendubel stellt dem Verbund der 67 Nordbuch-Buchhandlungen eine eigens individualisierte Ausgabe seines Corporate Publishing-Magazins "büchermenschen" zur Verfügung.

Mit der anstehenden Ausgabe der "büchermenschen" präsentiert Hugendubel sein im April 2022 neu gelaunchtes Kundenmagazin über seine eigenen Filialen hinaus. Bisherige Hugendubel-gebrandete Inhalte im Heft werden durch Nordbuch-Beiträge, beispielsweise persönliche Büchertipps von Buchhändlern aus dem Verbund, ergänzt. Das Hugendubel-Branding auf der Titelseite entfällt.

Die der Nordbuch Marketing GmbH angeschlossenen Buchhandlungen sollen das Endkundenmedium ab sofort zweimal jährlich "durch die logistische Organisation und Unterstützung von Libri kostengünstig und ressourcenschonend" erhalten. Hugendubel knüpft mit dieser Kooperation an die im Frühjahr 2021 branchenübergreifend genutzte 360-Grad-Kampagne "Die Antwort ist Lesen" an und möchte seine Position als Partner für die Endkunden-Vermarktung im Buchhandels-Segment untermauern. Swantje Meininghaus, Geschäftsführerin Nordbuch Marketing GmbH, attestiert dem Münchner Filialisten, er verstehe "das emotionale B2C Marketing exzellent". Sie sei überzeugt, dass der Einsatz des Magazins für das Endkundenmarketing von großem Wert sei und viel Potential für die Kundenbindung unserer Buchhandlungen biete.