Buchhandel

Rupprecht übernimmt Arabella

24. Juli 2025
Redaktion Börsenblatt

Zum 1. September übergibt Klaus Füreder die Arabella Buchhandlung in München-Bogenhausen an den Regionalfilialisten Rupprecht.

Klaus Füreder

„Nach zehn schönen und erfolgreichen Jahren gebe ich die Buchhandlung aus persönlichen Gründen zum 1. September auf“, erklärt Füreder. Er freue sich, mit der Buchhandlung Rupprecht „einen hervorragend aufgestellten Käufer gefunden zu haben, der die Geschäfte der Arabella Buchhandlung ganz im Sinne unserer Kunden und Mitarbeiter weiterführen wird.“ Füreder ist seit 2014 geschäftsführender Gesellschafter des Verlages Eder & Bach und seit diesem Jahr Inhaber der Kunstbuchhandlung L. Werner. Außerdem ist er seit 2021 Vorsitzender des Landesverbands Bayern im Börsenverein.

Das Abo- und Fortsetzungsgeschäft der ehemaligen Buchhandlung L. Werner werde in den bestehenden Geschäftsbereich der Universitäts-Buchhandlung Rupprecht in München integriert, das Sortiment von L. Werner werde zurückgefahren. Maria und Johannes Rupprecht, Inhaber der Buchhandlung Rupprecht, erklären: "Wir freuen  uns, die Arabella Buchhandlung in München-Bogenhausen zu übernehmen und den Menschen im Stadtteil weiterhin ein attraktives Buchangebot machen zu können. Ebenso danken wir Herrn Füreder für das Vertrauen, das Rechnungsgeschäft der ehemaligen Buchhandlung L. Werner an uns zu übergeben. Die Mitarbeiter unserer Universitäts-Buchhandlung in der Amalienstraße werden dieses mit ihrer langjährigen Erfahrung weiterführen."