Kooperation Libri und mediacampus frankfurt

Videokurs zum Thema "Liquiditätsplanung"

9. Oktober 2020
von Börsenblatt

Libri und der mediacampus frankfurt setzen ihre Kooperation fort, die 2019 im Anschluss an den Libri.Campus live mit Verkaufs- und Kommunikations-Trainings begonnen hat. Corona-bedingt werden die Weiterbildungen als Online-Trainings angeboten.

Mit dem neuen Videokurs "Liquiditätsplanung" greife die Kooperation aktuelle Bedürfnisse des Buchhandels auf, so Libri in einer Mitteilung. Dieser ist seit dem 1. Oktober buchbar und für Libri-Kund*innen kostenfrei. Referent ist Stephan D. Joß, Geschäftsführer der dtv Verlagsgesellschaft. Zu den vier Kursmodulen mit sieben Videos (ca. 1,5 Stunden Gesamtlaufzeit) werden Online-Fragenstunden mit Stephan D. Joß angeboten. Mit einer abgestimmten Excel-Vorlage, die den Teilnehmer*innen zum Download zur Verfügung stehe, könne die eigene Liquiditätsplanung überprüft und in Verbindung mit den Erklärungen aus den Videos direkt angewandt werden. Die Kursinhalte können zeitlich und räumlich flexibel genutzt werden.

Mit dem Format wollen Libri und der mediacampus frankfurt einen neuen Zugang zu betriebswirtschaftlichen Themen für Buchhändler*innen bieten.

  • Einblicke  in den Videokurs zur Liquiditätsplanung und das Anmeldeformular gibt es hier.

Dass die Verkaufs- und Kommunikationstrainings "Menschen begeistern" auch als ganztägige Online-Seminare angeboten wurden, hätten die Teilnehmer*innen sehr begrüßt. Die Seminarreihe werde daher weitergeführt. Die neuen Termine und weitere Informationen können hier eingesehen werden.

Im März 2019 hatten der jährlich stattfindende Libri und medicampus frankfurt den Start der Kooperation bekannt gegeben: Auf dem Libri.Campus live 2019 hatte das Mediacampus-Team den zweiten Tag gestaltet.

"Wir müssen als Branche zusammenhalten, Praxiswissen bündeln und Veränderung gemeinsam angehen. Bei den Herausforderungen wollen wir Buchhändler unterstützen und begleiten. Die Kooperation mit Libri finde ich großartig und freue mich darauf", wurde Monika Kolb, Geschäftsführerin Mediacampus Frankfurt, damals zitiert.