Hörtipp

Christoph Links beim Tischgespräch

1. Oktober 2020
von Börsenblatt

Am 30. September hatte WDR 5 den Berliner Verleger Christoph Links zum Tischgespräch gebeten – als Podcast kann dieses nachgehört werden.

Die Reihe "Tischgespräch" von WDR 5 "ist mehr als Talk, es präsentiert eine besondere Art der Gesprächskultur: direkt, offen und unkompliziert entwirft die Reihe ungewöhnliche Portraits von interessanten Zeitgenossen", charakterisiert der Sender sein Format.

Am 30. September war der engagierte Verleger Christoph Links zu Gast, der 1989, nur drei Wochen nach dem Fall der Mauer, einen der ersten unabhängigen, privaten Sachbuchverlage in der damaligen DDR gründete: Den Ch. Links Verlag. Dabei wollte er eigentlich lieber Journalist werden, wie er erzählt. Ende 2018 ist sein Verlag unter das Dach des größeren Aufbau Verlags gezogen, auch weil er keinen Nachfolger fand (siehe Meldung auf Börsenblatt online).

Karla Engelhard spricht mit Christoph Links über den Alltag eines Verlegers, den Familiennamen "Links" und über erwünschtes Einmischen.

Das "Tischgespräch" wurde am 30. September gesendet und war 54:15 Minuten lang –. als Podcast kann es ein Jahr lang nachgehört werden. Einen Download gibt es hier.