Tapster Media

Die "Strauß-Dynastie" als lively story

9. Dezember 2021
von Börsenblatt

Tapster Media in Hamburg hat die innovative "lively story" entwickelt. Am 09. Dezember ist im Digitalformat Teil 1 von Peter Pranges Familiensaga "Die Strauß-Dynastie" erschienen, der bekannte Roman über eine der größten Künstlerfamilien Europas.

In die Romanhandlung sind Originalmusik der Familie Strauß, Videosequenzen aus der Serie und weitere Special Effects eingebettet, wie Tapster Media mitteilt. "Es berührt mich sehr, dass der erste Roman, der unter meinem Namen erschienen ist, jetzt dieses moderne Gewand erhält", so der Autor Peter Prange. Roman Hocke, Literaturagent und Verleger des Werkes, zeigt sich "begeistert" von den Möglichkeiten, die dieses Format biete. Zugleich sei man stolz, dass auch die Produktionsfirma MR-Film mit an Bord sei, die die Geschichte fürs Fernsehen umgesetzt hat. Die 6-teilige TV-Serie "Die Strauß-Dynastie" war 1991 erstmals ausgestrahlt worden.

Dank der Zusammenarbeit mit der Produktionsgesellschaft konnten auch exklusive Fotos und Szenen aus der bekannten Fernsehserie in die digitalen Neuauflage des Romans um die Musikerfamilie integriert werden.

Neben der Saga "Die Strauß-Dynastie" hat Tapster Media über 60 weitere Kurzgeschichten, Romane und Serien für Smartphone oder Tablet auf Deutsch, Englisch und Spanisch im Repertoire. Die Genres Liebe, Thriller, Horror und Science-Fiction sind ebenso vertreten wie Humorvolles oder Storys für Kids und Teens von bekannten Verlagen wie Arena oder Harper Collins. Überdies sind auch exklusive und kostenfreie Storys zum Reinschnuppern für Groß und Klein zu finden.