Beltz verstärkt Direktvertrieb

Henning Benz kommt fürs Kinder- und Jugendbuch

20. Januar 2022
von Börsenblatt

Seit Mitte Januar arbeitet Henning Benz im Vertrieb bei der Weinheimer Verlagsgruppe Beltz. Fokus seiner neuen Aufgabe: der Ausbau des Direktvertriebs mit Schwerpunkt E-Commerce für die Publikumsprogramme Kinder- und Jugendbuch sowie Sachbuch und Ratgeber.

Henning Benz

Henning Benz wird an Franziska Schiebe berichten, die Leiterin für Marketing und Direktvertrieb bei Beltz. Wie der Verlag weiter mitteilt, war Henning Benz zuletzt Online-Marketing-Manager bei der Community Life GmbH, einer digitalen Versicherungsplattform. Dort verantwortete er das Brand Development, die Website und Audio-, Video- und Social-Media-Inhalte.

Während seines Studiums der Sprach- sowie Kommunikationswissenschaft in Marburg absolvierte er sein Pflichtpraktikum bei Territory Content to Results GmbH, einer Agentur für Content-Marketing. Dort beschäftigte er sich vorwiegend mit digitalem Storytelling, Videokonzeption und SEO. Als freier Mitarbeiter wirkte er zudem am "Macher-Blog" von Hornbach sowie an der Entwicklung der Website von Porsche mit.