Bisher bei CPI

Lars Hansen wechselt zu Westermann Druck

16. Mai 2022
von Börsenblatt

Zum 15. September wird Lars Hansen (43) neuer technischer Geschäftsführer der Westermann Druck GmbH in Braunschweig. Zuammen mit Rüdiger Weißflog wird er die Doppelspitze bilden.

Lars Hansen

Das teilt Westermann mit. Lars Hansen ist seit 2006 in verschiedenen Bereichen und Unternehmen des europaweit agierenden Mediendienstleisters CPI tätig, zuletzt in Ulm als Geschäftsführer des Buchdruckbetriebs CPI Ebner & Spiegel. Zudem verantwortet er für die deutsche CPI-Gruppe den PoD-Bereich sowie die IT und die Fertigungsplanung für alle Standorte. Einer seiner Schwerpunkte sei die Digitalisierung von Geschäftsprozessen.  

Zusammen mit Rüdiger Weißflog als Geschäftsführer Vertrieb wird Hansen ab 15. September die Doppelspitze von Westermann Druck in Braunschweig bilden.

 

CFO Blümer gibt operative Geschäftsführung der Druckerei ab

Timo Blümer, CFO der Westermann Gruppe und daneben verantwortlich für die Bereiche Druck und Logistik, hatte 2020 die operative Geschäftsführung der Druckerei mit übernommen. "Ich freue mich, meine Geschäftsführung bald in die Hände von Herrn Hansen legen zu können", so Blümer, "wir haben Westermann Druck nach der Zusammenführung mit der Produktion unserer Druckerei pva in Landau im Jahr 2020 ausgebaut und inzwischen organisatorisch neu aufgestellt. Mit der Einführung unseres neuen und für alle Druckstandorte einheitlichen ERP Systems im April dieses Jahres ist ein weiterer Meilenstein der Neuausrichtung gelungen. Herr Hansen wird mit seiner Erfahrung weiter an der Optimierung der Prozesse arbeiten und Westermann Druck so zu einer noch besseren Performance verhelfen."

 

Westermann Druck ist einer von zwei Druckbetrieben der Westermann Gruppe in Braunschweig. Der Betrieb beschäftigt rund 280 Mitarbeitende und fertigt Schulbücher sowie hochwertige Zeitschriften und Kataloge in allen Fertigungsprozessen.