Netzwerk der Literaturhäuser

Literaturhaus München ist zurück

18. Januar 2021
von Börsenblatt

Seit Anfang des Jahres ist das Literaturhaus München wieder Teil des Netzwerks der Literaturhäuser.

 

Zwischenzeitlich war das Literaturhaus München aus dem Netzwerk der Literaturhäuser ausgestiegen.

„Es freut und stärkt uns, München, Tanja Graf und Ihre Kolleginnen und Kollegen in unserem Netzwerk zu wissen. Und damit eines der stilbildenden Häuser für Literaturvermittlung in Europa“, so Hauke Hückstätt, Vorsitzender des Netzwerks und Leiter des Literaturhauses Frankfurt. „Willkommen an dem Tisch, in der Runde, in der es um die Zukunft des Lesens, unserer Sprachen, unserer Demokratiefähigkeit geht, um Bücher unter Live-Bedingungen!“

Auch Tanja Graf, Leiterin des Literaturhauses München, freut sich über die neue Zusammenarbeit: „Das Literaturhaus München-Team freut sich sehr über den erneuten Schulterschluss mit großartigen Kolleginnen und Kollegen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum. Literaturhäuser sind Orte für gelebte Demokratie, Meinungsfreiheit und Poesie, und dafür wollen wir uns gemeinsam stark machen.“