Cross Cult stellt sich personell neu auf

Luciana Bawidamann wird stellvertretende Verlagsleiterin

9. Juni 2022
von Börsenblatt

Cross Cult und seine Imprints wachsen, und der Verlag stellt sich organisatorisch neu auf. Luciana Bawidamann, bisher verantwortlich für Office und Key Account Management, wird stellvertretende Verlagsleiterin.

Luciana Bawidamann

Luciana Bawidamann unterstützt in dieser Position künftig Verleger Andreas Mergenthaler, wie Cross Cult mitteilt.

Bereits Ende letzten Jahres sind die Redaktionsmitarbeiterinnen Alexandra Grimsehl zur Redaktionsleitung Manga und Jenny Franz zur Redaktionsleitung Comic befördert worden. Seit Kurzem verstärkt Domenic Wassiljew das Team in der Manga-Redaktion und ist hier auch für das Lizenzmanagement zuständig. Weiterhin konnten Ende letzten Jahres zwei weitere Redaktionsmitarbeiter an Bord geholt werden, Denise Hedrich für den Bereich Manga und Silvano Loureiro Pinto für den Bereich Comic.