Branchen-Monitor Buch: Kalenderwoche 1-28

Die Umsatzlücke wird wieder ein Stückchen kleiner

14. Juli 2020
Christina Schulte

Der Buchhandel wird nicht müde, sein aus dem Corona-Lockdown resultierendes Umsatzminus weiter zu verkleinern. Lesen Sie hier, wie sich Umsätze, Absatzmengen, Preise und Warengruppen von der Kalenderwoche 1 bis zur Kalenderwoche 28 entwickelt haben.

Alle Warengruppen bestätigen den Trend

So wurde von der Kalenderwoche 1 bis 28 (12. Juli) über alle Absatzkanäle hinweg 7,8 Prozent weniger Umsatz erwirtschaftet als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Die Bilanz fällt damit schon um 0,9 Prozentpunkte besser aus als das Resultat der Kalenderwochen 1 bis 26 (minus 8,7 Prozent). Auf dem Weg nach oben haben alle Warengruppen mitgezogen und ihre Umsatzlücke weiter reduziert. Das zeigt der Branchen-Monitor Buch, den die Marktforscher von Media Control erheben.

 

BMB-Umsatzentwicklung

Mit Börsenblatt Plus ins Branchengeschehen eintauchen

Sie wollen diesen B+-Artikel weiterlesen?
Nutzen Sie unsere B+-Angebote ab 5 €/Monat:

Abo-Angebote

Börsenvereinsmitglieder und Abonnierende des Print-Heftes können B+-Inhalte nach Registrierung ohne zusätzliche Kosten lesen.

Mit B+ haben Sie Zugriff auf alle Plus-Artikel (Analysen und Kommentare der Redaktion, exklusive Branchenzahlen, Interviews, Hintergrundberichte, Reportagen und Artikel aus dem gedruckten Börsenblatt) sowie auf das aktuelle E-Paper und das Heft-Archiv seit 2019.

Um B+ zu abonnieren/nutzen, müssen Sie sich bei Börsenblatt Online registrieren.