Branchen-Monitor Buch: Kalenderwoche 1-28

Die Umsatzlücke wird wieder ein Stückchen kleiner

14. Juli 2020
von Christina Schulte

Der Buchhandel wird nicht müde, sein aus dem Corona-Lockdown resultierendes Umsatzminus weiter zu verkleinern. Lesen Sie hier, wie sich Umsätze, Absatzmengen, Preise und Warengruppen von der Kalenderwoche 1 bis zur Kalenderwoche 28 entwickelt haben.

Alle Warengruppen bestätigen den Trend

So wurde von der Kalenderwoche 1 bis 28 (12. Juli) über alle Absatzkanäle hinweg 7,8 Prozent weniger Umsatz erwirtschaftet als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Die Bilanz fällt damit schon um 0,9 Prozentpunkte besser aus als das Resultat der Kalenderwochen 1 bis 26 (minus 8,7 Prozent). Auf dem Weg nach oben haben alle Warengruppen mitgezogen und ihre Umsatzlücke weiter reduziert. Das zeigt der Branchen-Monitor Buch, den die Marktforscher von Media Control erheben.

 

BMB-Umsatzentwicklung

Mit Börsenblatt Plus ins Branchengeschehen eintauchen

Sie wollen diesen Plus-Artikel weiterlesen?
Dafür benötigen Sie ein Benutzerkonto sowie ein Abonnement!

  • Zugriff auf alle Plus-Artikel (Analysen und Kommentare der Redaktion, exklusive Branchenzahlen, Interviews, Hintergrundberichte, Reportagen und Artikel aus dem gedruckten Börsenblatt)
  • Alle E-Paper-Ausgaben seit 2019, die aktuelle bereits am Mittwochabend abrufbar
  • Plus-Newsletter mit Highlights und Empfehlungen aus der Redaktion