Hoffmann und Campe

Angelika Künne neue Lektoratsleiterin

8. November 2022
von Börsenblatt

Angelika Künne hat zum 1. Oktober im Hamburger Hoffmann und Campe Verlag mit seinem Imprint Atlantik die Leitung des Lektorats übernommen.

Angelika Künne

Angelika Künne war nach Stationen bei dtv und Ullstein Leitende Lektorin beim Arche Literatur Verlag, bevor sie im Januar 2022 als Elternzeitvertretung die Programmleitung des Atlantik Verlages übernahm. Die Position der Leitung des Lektorats von HoCa und Atlantik wurde neu geschaffen, teilen die Hamburger mit.

Tim Jung, verlegerischer Geschäftsführer von Hoffmann und Campe, sagt: "Ich freue mich sehr, mit Angelika Künne eine äußerst versierte und teamorientierte Leiterin des Lektorats gewonnen zu habe, die uns auf hervorragende Weise verstärken wird."